Projektmanagement für Veranstaltungen
Mit einfachen Methoden und Techniken ein Event zu planen und durchführen
Termin:
07.05.2021 – 16:00-20:30 Uhr
08.05.2021 – 09:00-18:30 Uhr
ACHTUNG, ACHTUNG wegen der anhaltenden strengen Vorgaben für den Seminarbetrieb
aufgrund der Covid-19 Situation wird das BA-Seminar abgesagt.
Vortragende:
Mag. Oliver Krulla (Rd)
Seminarleiter, MOTTO Catering
DI Dr. Oliver Hödl (Rd)
Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Universität Wien), Organisator „Rudolfina Redoute“
Mag. Michael Jatschka (Rd)
Bereichsleitung Interne Revision, AutoBank AG
Das BA-Seminar behandelt den projektmanagement-mäßigen Aufbau und die Planung einer Veranstaltung nach anerkannten IPMA Standards sowie die Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen inklusive eines Fallbeispiels und anschließender Präsentation der Teilnehmer. In Zuge des Seminars gibt es Einführungen ins Projektmanagement, vor allem behandelt werden Methoden und Techniken, Projektfinanzierung, Risikomanagement (Beispiel Corona), Qualitätsmanagement und Krisenmanagement. Die Teilnehmer sollen die erlernten Punkte für ein selbstgewähltes Projekt/Fallbeispiel Rudolfina anwenden und präsentieren.
In weiteren Teilen werden außerdem Problembehandlungen und die sogenannten FAQs behandelt, sowie auch das Nachbereitungsmanagement (Verbesserung für das nächste Jahr oder das nächste Projekt) angesprochen werden. Darüber hinaus sollen auch im Ansatz Erfahrungen mit Eventmanagement und Eventmanagern diskutiert werden.