ONLINE - Campaigning für 2020 - AUSGEBUCHT

ONLINE - Campaigning für 2020 - AUSGEBUCHT

Die Anmeldefrist für dieses Seminar ist leider schon vorüber.
Wenn Sie sich noch anmelden möchten, setzen Sie sich bitte mit der Bildungsakademie in Verbindung.
Dieser Termin ist bereits ausgebucht. Du kannst dich jedoch unten auf die Warteliste setzen lassen.
Bildungsakademie
Bildungsakademie
Code: 2039
Datum: 17.04.2020 - 18.04.2020
Ort: Onlineplattform ZOOM
Teilnehmer:min. 8 Personenmax. 20 Personenfreie Plätze: 0
Kosten:
ÖCV-Aktive: 45,00 € ÖCV-AHAH: 45,00 €
Extern Stud.: 70,00 € Extern Gäste: 100,00 €
Artikel

Campaigning für 2020
Was eine „state of the art“ Kampagne ausmacht und man beachten muss!

Termin:
17.04.2020 – 17:00-20:00 Uhr
18.04.2020 – 09:00-18:00 Uhr

Vortragende:
Philipp Stöfelz, MA (Rd)
Geschäftsführer Hier&Heute

Michael Summereder, MSc (AIn, Rd)
Geschäftsführer Hier&Heute

Seminarinhalt

In den letzten Jahren hat sich viel getan: Medien haben sich verändert, Gesellschaften fragmentieren sich zunehmend. Das alles hat Auswirkungen auf erfolgreiche Kampagnenführung: Alle Menschen zu erreichen, denen man etwas mitteilen möchte, geht heutzutage nur noch über einen Mix aus verschiedensten Maßnahmen.

Das BA-Seminar liefert Grundlagen wie eine Kampagnenkonzeption im Jahr 2020 von statten geht, welche unterschiedlichen Kampagnenformen es gibt und gibt den Teilnehmern die Möglichkeit, anhand eines fiktiven Beispiels selbst zu konzipieren.

Einführung ins Campaigning:
• Entwicklung
• Kampagnenansätze + Best Practices

Grundlagen der Kampagnenkonzeption:
• Target groups & Persons
• Strategieentwicklung
• Messaging & Agenda Setting
• Kampagnenplanung & KPIs

Kampagnenentwicklung:
• geführte / gecoachte Kampagnenentwicklung
• vorbereiteten und/oder selbst mitgebrachte Cases
• Abdeckung der Bereiche Politik, Interessensvertretung oder Ehrenamt