Campaigning für 2020
Was eine „state of the art“ Kampagne ausmacht und man beachten muss!
Termin:
17.04.2020 – 17:00-20:00 Uhr
18.04.2020 – 09:00-18:00 Uhr
Vortragende:
Philipp Stöfelz, MA (Rd)
Geschäftsführer Hier&Heute
Michael Summereder, MSc (AIn, Rd)
Geschäftsführer Hier&Heute
In den letzten Jahren hat sich viel getan: Medien haben sich verändert, Gesellschaften fragmentieren sich zunehmend. Das alles hat Auswirkungen auf erfolgreiche Kampagnenführung: Alle Menschen zu erreichen, denen man etwas mitteilen möchte, geht heutzutage nur noch über einen Mix aus verschiedensten Maßnahmen.
Das BA-Seminar liefert Grundlagen wie eine Kampagnenkonzeption im Jahr 2020 von statten geht, welche unterschiedlichen Kampagnenformen es gibt und gibt den Teilnehmern die Möglichkeit, anhand eines fiktiven Beispiels selbst zu konzipieren.
Einführung ins Campaigning:
• Entwicklung
• Kampagnenansätze + Best Practices
Grundlagen der Kampagnenkonzeption:
• Target groups & Persons
• Strategieentwicklung
• Messaging & Agenda Setting
• Kampagnenplanung & KPIs
Kampagnenentwicklung:
• geführte / gecoachte Kampagnenentwicklung
• vorbereiteten und/oder selbst mitgebrachte Cases
• Abdeckung der Bereiche Politik, Interessensvertretung oder Ehrenamt