4 Säulen der Überzeugungskraft - Konfliktmanagement
Erfolgssäule Konfliktmanagement - verstehen und verstanden werden
Termin:
07.05.2020 – 18:00-22:00 Uhr
08.05.2020 – 10:00-18:00 Uhr
Vortragende:
Paul Schindler (Rd)
Fachtrainer Kommunikation, NLP / MBC Experte
Dominik Myczkowski B.Eng. (Rd, Vt)
Fachtrainer Kommunikation, Krypto-Unternehmer
„Ich möchte Konflikte verhindern, vermeiden oder auflösen“- dabei ist das Ignorieren die schlechteste Option. Wir zeigen Lösungswege, mit denen man besser Streit schlichtet. Streiten kostet immer Energie, diese sollte nicht vergebens sein.
Die beste Führungskompetenz und das richtige persönliche Auftreten reichen oftmals nicht aus um Konflikte zu lösen. „Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne“, und manchmal muss man diese auch wieder aufsammeln. Wie man das im Kontext eines Konfliktes macht, lernt man in diesem Seminar. Das Bewusstsein über die Situation und die Entwicklung derselben gibt Dir die Möglichkeit, Eskalationen aktiv zu verhindern und Konflikte erfolgreich zu lenken. Man muss dabei verschiedene Perspektiven einnehmen können, um letztendlich durch überlegte Prozessführung auch zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Es ist dies ein Erkennen, Verstehen und Verändern von Hindernissen, Problemen und Lösungen. Der Frage: „Wo stehe ich und wo will ich hin?“ geht die Überlegung voraus „Worum geht’s überhaupt?“
Deshalb bearbeiten wir die Grundzüge der Konfliktlösung in dieser wichtigen Säule der Überzeugungskraft anhand diverser zwischenmenschlicher Verhaltensmuster in persönlicher Anwendung auf die Teilnehmer.
Bildquelle: christiaaane / www,pixelio.de