Studententag wählte neuen Vorort

Studententag wählte neuen Vorort

Österreichischer Cartellverband
Österreichischer Cartellverband
19.01.2024
Clemens Marian Mayer
Artikel

Am Vormittag des 13. Jänner 2024 wurde auf dem Verbindungshaus der K.a.V. Austro-Danubia in Linz ein ordentlicher Studententag abgehalten, der sich unter anderem zur Findung eines neuen Vororts konstituierte. Als besonderes Ergebnis ging aus der Wahl ein Personenkomitee aus Babenberg, Mercuria und Alpenland hervor.

Mit Philipp Stadler-Simbürger (BbW) als Vorortspräsident an der Spitze und seinen Vizepräsidenten Yannic Haimeder (Merc) sowie Clemens Leitner (Alp) fand sich eine junge Gruppe von Aktiven, die im ÖCV Führungsaufgaben übernehmen will.

„Ich freue mich auf ein Vororts-Jahr 2024/25, welches viel Arbeit für den Verband, gute Gespräche und großartige Kneipen aber auch den Beginn von notwendigen Reformen bereithalten wird. Ich werde als Vorortspräsident mein bestmögliches Tun, um unseren Verband mit den ersten Schritten in Richtung Zukunft zu führen!“, so erläuterte der designierte Vorortspräsident seine Perspektive für das kommende Jahr. Er und sein Team haben sich bereits Ziele für das kommende Studienjahr gesetzt, welche die schon lange überfällige CO-Reform, neue Blickwinkel im Verband möglich zu machen, und eine stärkere Einbindung von Mitgliedern umfassen.