Studententag wählte neuen Vorort

Studententag wählte neuen Vorort

Österreichischer Cartellverband
Österreichischer Cartellverband
24.09.2023
Clemens Marian Mayer
Artikel

Am Vormittag des 22. September 2023 wurde auf dem Verbindungshaus der K.Ö.St.V. Rudofina Wien ein außerordentlicher Studententag abgehalten, der sich konstituierte zur Findung eines neuen Vororts. Der Vorort Rudolfina ist bereits seit 01.07. nur mehr geschäftsführend im Amt und hat während des Sommers einen Nachfolger gesucht.

Mit Matthias Arth (BbW), als Vororts-Präsident, an der Spitze und seinen Vizepräsidenten Leonhard Peyerl (Merc) und Philipp Stadler-Simbürger (BbW), fand sich nun kurzfristig eine junge Gruppe von Aktiven, die im ÖCV Führungsaufgaben übernehmen wollen. Sie übernehmen ihre Funktionen in einem Zeitpunkt der Konsolidierung und Unsicherheit nach der Corona-Pandemie. Das neue Vorortsteam hat kurz vor Semesterbeginn im Oktober nur wenig Zeit um ein Programm aufzustellen. Dennoch freuen sie sich auf das kommende Jahr und die Zusammenarbeit mit den Führungschargen in den 50 Verbindungen des ÖCV.

Der ÖCV-Studententag ist zuversichtlich, dass sich der neue Vorort schnell einarbeiten wird und spricht dem Vorort Rudolfina, an der Spitze dem nunmehrigen Alt-Vorortspräsident Lukas Veitschegger (Rd) einen besonderen Dank aus für ihre 15 Monate herausragende Arbeit, die sie für den Verband geleistet haben.