ÖCVer erhält „Academic Leader of the Year" - Award

ÖCVer erhält „Academic Leader of the Year" - Award

Österreichischer Cartellverband
Österreichischer Cartellverband
31.10.2022
Clemens Marian Mayer
Artikel

Jährlich vergibt die „Central and East European Management Development Association“ (CEEMAN), mit Sitz in Bled in Slowenien, den geachteten „Champion of the Year“. In der Kategorie „Hochschulmanagement“ (Academic Leader of the Year) erhält den Preis dieses Jahr Dr. Andreas Altmann (Le), der Geschäftsführer des MCI Management Center Innsbruck ist. Der Preisträger, so die Präsidentin des CEEMAN Danica Purg, habe durch eine beispiellose Aufbauarbeit eine Grundlage einer klugen strategischen Positionierung für das MCI geschaffen und so jene faktisch aus dem Nichts zu einer überaus leistungsfähigen akademische Einrichtung gemacht.

Der 1963 in Obertrum am See geborene Wirtschaftswissenschafter, Cartellbruder Dr. Andreas Altmann (Le), studierte Betriebs- und Volkswirtschaftslehre an der Johannes-Kepler-Universität in Linz sowie an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck, an welcher er 1993 auch promovierte. Seine erste Verbindung zu seinem jetzigen Arbeitsplatz, der MCI, fanden bereits in den Gründungsjahren statt, da genau jener von Tag 1 an, an vorderster Front mit dabei war und bereits 1997 als Gründungsgeschäftsführer des Management Centers Innsbruck (MCI) einberufen wurde. Auf Basis seiner Arbeit seit her, kam es nun 2022 zu dieser Ehrung im Bereich der Lehre. Aufgrund seines Engagements in der akademischen Lehre und Wissenschaft wurde Cbr. Altmann 2009 das Ehrenband der K.Ö.H.V. Leopoldina sowie 2011 der A.V. Austria Innsbruck verliehen.

Die ÖCV-Verbandsführung gratuliert zu dieser bedeutsamen und renommierten Auszeichnung.

Hier geht es zur Pressemeldung des MCI