ÖCV befürwortet Budgeterhöhung

ÖCV befürwortet Budgeterhöhung

Österreichischer Cartellverband
Österreichischer Cartellverband
24.01.2022
Clemens Marian Mayer
Artikel

„34,4% mehr Budget, stärkere Förderung der Forschung und ein Schwerpunkt auf Weiterentwicklung der digitalen Lehr- und Lernformen, so muss Hochschule sein“, so begrüßt Vorortspräsident Felix Geyer (BbW, Merc) die Vereinbarungen zwischen BMBWF und den Universitäten in der neuesten Presseaussendung via APA-OTS. Geyer macht hierbei darauf aufmerksam, dass mit den 12,3 Milliarden Euro für 2022-24 das Budget der Hochschulen bereits zum dritten Mal deutlich erhöht wurde. Mit jener Erhöhung können nun Projekte angegangen werden, welche vor allem Lehr und Forschungsqualität und Quantität im höchsten Maße unterstützt.


„Lebenslanges Lernen ist ein Grundwert des ÖCV und viele Mitglieder zieht es in die Forschung. Der Ausbau des wissenschaftlichen Personals, von universitären Bauprojekten und jede Förderung der Forschung begrüßt der ÖCV somit“, mit diesen Worten endet die Aussendung, welche präzise auch den Geist der Botschaft wiedergeben.

Hier geht es weiter zur Presseaussendung