Magnus Brunner neuer Finanzminister

Magnus Brunner neuer Finanzminister

Österreichischer Cartellverband
Österreichischer Cartellverband
12.01.2022
Clemens Marian Mayer
Artikel

Magnus Brunner (AIn), geboren am 6. Mai 1972 in Höchst, Vorarlberg, durfte am 06.12.2021 die Aufgabe des Bundesminister für Finanzen von Mag. Gernot Blümel (Nc) übernehmen. Brunner war bereits als Staatssekretär im Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie Teil der bestehenden Bundesregierung. In dieser Aufgabe widmete er sich besonders der Thematik der Nachhaltigkeit. Auch als Finanzminister will Brunner diesen Inhalten weiterhin eine wichtige und fundamentale Rolle einräumen.

Sein Engagement für den Themenkomplex spiegelt sich auch in seinen Aktivitäten im ÖCV wider. So war Brunner häufig zu Gast bei Podiumsdiskussionen und Gesprächsgruppen.

Der Österreichische Cartellverband gratuliert Cartellbruder Magnus Brunner zu seiner neuen Aufgabe und wünscht ihm viel Erfolg bei seiner Tätigkeit.