Felix Geyer neuer Vorortspräsident

Felix Geyer neuer Vorortspräsident

Österreichischer Cartellverband
Österreichischer Cartellverband
01.07.2021
Gerhard Labschütz
Artikel

Traditionell beginnt die Amtszeit eines neuen Vorortes im ÖCV mit dem 01. Juli. Somit übernimmt heute der Vorort Babenberg & Mercuria 2021/22, mit dem Vorortspräsidenten Felix Geyer (BbW, Merc) an der Spitze, vom Vorort Neostadia die Amtsgeschäfte. Als Vizepräsidenten werden Valentin Cordes (Merc, BbW) und Mag. Lukas Feuchter (Merc, BbW) fungieren und dem VOP zur Seite stehen. Unter dem Motto „Stets voran“ will Felix Geyer mit seinem Team der K.H.V. Babenberg und der K.Ö.H.V. Mercuria nach einem von der Pandemie geplagten Jahr wieder losstarten: „Gerade jetzt gilt es unsere Traditionen wieder zu leben und auf den Universitäten mitzugestalten. Gemeinsam mit allen 50 Verbindungen wollen wir das Leben wieder zurück auf die Hochschulen bringen.“

Der Fokus wird dabei auf den Schwerpunkten Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Hochschule liegen: „Die letzten Monate haben gezeigt wie wichtig digitale Lernmöglichkeiten, ein nachhaltiges Leben und Innovationen sind“, so Felix Geyer.

Der 27jährige Niederösterreicher ist Mitglied der ÖCV-Verbindungen K.H.V. Babenberg und K.Ö.H.V. Mercuria. Er studiert „European Economy and Business Management“ an der FH des BFI Wien. Neben seinem Studium ist Geyer auch in der Hochschulpolitik tätig. So hatte er im vergangenen Jahr den Vorsitz der ÖH seiner Fachhochschule inne. Auf couleurstudentischer Ebene war er, neben seiner Chargentätigkeit in der Babenberg, bereits als Präsident des Wiener Cartellverbandes und als EKV-Generalsekretär tätig.

Link zur APA Pressemeldung

Bildquelle: Lisa Schandl | www.different-marketing.at