125. Studententag Online abgehalten

125. Studententag Online abgehalten

Österreichischer Cartellverband
Österreichischer Cartellverband
20.01.2021
Maximilian Bähr
Artikel

Am 16. Jänner fand unter dem Mantel der Coronapandemie der 125. Studententag mit 90 Delegierten und Teilnehmern statt. Nicht, wie gewohnt, in einer der österreichischen Landeshauptstädte, sondern, mit der tatkräftigen Unterstützung des ÖCV-Sekretariats, via der Online-Plattform „Zoom“.

Neben der Entlastung des Vororts Waltharia aus dem Jahr 2019/20 wurden die Themen für die kommende CVV besprochen, sowie der neue Vorort für das Studienjahr 2021/22 gewählt.

Der hohe VOP Nikolaus Dorfstetter (Ne) bedankte sich bei seinem Vorgänger Michael Bayrhammer (Walth) für die gute Arbeit während den Anfängen der Coronakrise. Im Anschluss kam es zur eigentlichen Aufgabe des Studententages, der Wahl des Vororts im Studienjahr 2021/22. Felix Geyer (BbW, Merc) trat mit einem gemischten Team aus Mitgliedern der Babenberg Wien und Mercuria Wien an und wurde in weiterer Folge auch gewählt.