ÖCV/MKV - Golfmeisterschaften in Öberösterreich

ÖCV/MKV - Golfmeisterschaften in Öberösterreich

Österreichischer Cartellverband
Österreichischer Cartellverband
28.09.2020
Maximilian Bähr
Artikel

Bei traumhaften Wetterbedingungen konnten die Meisterschaften des ÖCV, MKV und erstmals auch des VCS durchgeführt. Atemberaubende Ausblicke auf die Gipfel der Phyrn-Priel-Region entschädigten den einen und die andere Spielerin für „nicht ganz plangemäß landende“ Bälle auf den Bahnen des GC Dilly in Windischgarsten.

Sehr gut mit dem Platz und dessen Tücken kamen die neuen Titelträger und -innen zurecht:

VCS: Florentina Hager (Academia Graz)
MKV: Severin Rettinger (NmG, GlL)

Den Platz gleichsam „zerlegt“ hat der frisch gebackene Meister des
ÖCV: Hannes Pfaller (Rd) Mit einer 4 unter Par 68 egalisierte er den Platzrekord !!!

Die Mannschaftsbewerbe gingen an:
MKV: Normannia Graz (Severin Rettinger und Oliver Jug)
ÖCV: zum insgesamt vierten Mal und drittem Mal in Folge an die A.V. Austria-Sagitta (Max Bähr und Georg Strasser)

Hier ein Ansporn für’s nächste Jahr: VIEL hilft VIEL. A-S trat mit gleich vier Bundesbrüdern an. Michael Strasser (A-S) kam nun knapp NICHT in die Mannschaftswertung, weil sein Bruder bei gleichen Netto-Punkten
mehr Bruttopunkte erzielte. Einen „Streicher“ mit 35 netto, muss man sich erst mal „leisten“ können. Also motiviert Eure Bundesbrüder schon jetzt für die Meisterschaften 2021.

Sonderwertungen:
„Nearest to the Line“ Markus Lill, OCW
„Nearest to the pin“ Johann Hitzfelder v. Eustachius, Dan war nur wenige cm vom Hole-In-One entfernt.

Es grüßt Euer Vorstand mit dem jüngsten Bürgermeister Österreichs, Michael Franz Eibl (Alb) (2.v.L.)