ÖCVer jüngster Bürgermeister

ÖCVer jüngster Bürgermeister

Österreichischer Cartellverband
Österreichischer Cartellverband
28.08.2020
Maximilian Bähr
Artikel

Michael Eibl (Alb) ist damit der jüngste Bürgermeister Österreichs. Er löst den Burgenländer Fabio Halb (SPÖ) ab, der diesen inoffiziellen Titel nun fast drei Jahre lang innehatte. Dass das junge Alter ein Problem für das Amt sein könnte, entkräftet ÖVP Bezirksobmann, Landtagsabgeordneter Christian Dörfel, der selbst Bürgermeister von Steinbach/Steyr ist: „Windischgarsten braucht nach den Turbulenzen der letzten Jahre einen Neustart. Mit Michael Eibl ist das gelungen, ich kann dem Gemeinderat zu dieser Entscheidung nur gratulieren. Er hat den notwendigen Elan um den Ort wieder in ein positives Licht zu rücken und Projekte für die Zukunft in die Wege zu leiten.“

Der Österreichische Cartellverband gratuliert Eibl und wünscht ihm viel Erfolg in seinem Amt.

Quelle: meinbezirk.at