Mit der Bestellung zum Vorstandsdirektor der Sozialversicherungspensionskassen AG, fand die Anerkennung der Fachkenntnisse von Peter Prieler seine Fortsetzung. Nach Abschluss der Studien der Technischen Mathematik und der Versicherungsmathematik begann Prieler seine berufliche Laufbahn in der Versicherungsbranche als Versicherungsmathematiker. Danach wechselte er in die Beratung und baute für ein deutsches Unternehmen als Geschäftsführer die österreichische Niederlassung auf dem Gebiet der Altersvorsorge auf. 1996 folgte der Sprung in die Selbständigkeit mit dem Aufbau des eigenen Büros ACTUARIAT welches bis heute erfolgreich am Markt tätig ist. 1999 wurde Prieler in Anerkennung seiner Leistung als Berater der WKÖ zum Vorstandsdirektor der Wirtschaftskammern Pensionskasse AG und zum Vorstandsdirektor des Pensionsfonds der Wirtschaftskammern Österreichs bestellt, was bis heute einen Teil seiner beruflichen Tätigkeit in Anspruch nimmt.
Die Sozialversicherungspensionskasse AG soll die Altersvorsorge im Sinne der zweiten Säule - betriebliche Vorsorge zur Ergänzung der Sozialversicherung - für die Mitarbeiter der österreichischen Sozialversicherungsträger verwalten.
Dass Prieler seine Arbeit Freude macht sieht man wohl auch daran, dass er seit vielen Jahren die Aktuarvereinigung Österreichs, die Interessenvertretung der Versicherungsmathematiker, erfolgreich als deren ehrenamtlicher Generalsekretär managt und diese zu großer Bedeutung und Anerkennung in Österreich geführt hat.
Wir gratulieren herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg!