Apostolischer Nuntius in Österreich wurde ÖCVer

Apostolischer Nuntius in Österreich wurde ÖCVer

Österreichischer Cartellverband
Österreichischer Cartellverband
08.06.2010
Matthias Biricz

Der Festkommers fand am Samstag, den 5. Juni 2010, im Dominikus-Dietrich-Saal des Leopoldenhauses statt. Der Neo-Leopolde, der im Schw.StV (Brigensis, Helvetia Romana) urkorporiert ist, hielt nach der Verleihung des blau-grün-goldenen Bandes eine beeindruckende und ergreifende Festrede zu den 4 Prinzipien im ÖCV.
Am Sonntag, den 6. Juni 2010, zelebrierte Erzbischof Zurbriggen in der Stiftskirche des Stiftes Wilten das Pontifikalamt anlässlich des Norbertifestes als Stiftungsfestgottesdienst der Leopoldina.
Zu den Konzelebranten zählten neben dem Bischof von Innsbruck, Univ.-Prof. Dr. Manfred Scheuer v/o Petrus Canisius, AIn und Prälat Abt Mag. Raimund Schreier OPraem v/o Domenico, AIn und Nuntiaturrat Msgr. Dr. Christoph Kühn, M-D!, Cp! auch die Leopolden Präl. DDr. Adrian Meile v/o Dampf und Msgr. Dr. Franz Mayr v/o Sokrates, der Verbindungsseelsorger der Leopoldina.
Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst durch die Wiltener Sängerknaben unter der Leitung von Johannes Stecher. Zur Aufführung kamen die Schöpfungsmesse von Joseph Haydn, sowie Orgelwerke von Johann Sebastian Bach.
http://www.leopoldina.at