WA mit Univ.-Prof. Dr. Ernst Bruckmüllner (Nc): "90. Todestag des Ignaz Seipels: Sein Leben und sein Werk"

WA mit Univ.-Prof. Dr. Ernst Bruckmüllner (Nc): "90. Todestag des Ignaz Seipels: Sein Leben und sein Werk"

Franco-Bavaria
Franco-Bavaria
Datum: 02.06.2022 ,c.t.
Ort: Bude Franco-Bavariae, Bankgasse 1/2, 1010 Wien

Bbr. Ignaz Seipel war ohne Zweifel der prägendste Staatsmann Österreichs während der Zwischenkriegszeit, ein ehrgeiziger wie bescheidener Geistlicher, eine vielschichtige und auch kontroverse Persönlichkeit und einer aus einer Handvoll Männer, die in der Zeit der ersten Republik aus dem Mittelmaß herausragen. Wider das Vergessen dieses großen Mannes und verdienten CVers, der im öffentlichen Gedächtnis zwischen Monarchie und Diktatur zerrieben zu werden scheint richtet sich dieser WA.