Cartellversammlung 2019

Cartellversammlung 2019

Österreichischer Cartellverband
Österreichischer Cartellverband
03.06.2019
Sebastian Ecker

Am vergangenen Wochenende von 30.5. - 2.6. war der Österreichische Cartellverband mit seiner jährlichen Vollversammlung, der Cartellversammlung in Wiener Neustadt zu Gast.

Bereits am Freitag konnte der Vorort Rhaeto-Danubia Wien mit dem statutarischen Teil im neu eröffneten Hilton Garden Inn bis hin zum Niederösterreich-Empfang mit Landeshauptfrau-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf und Bürgermeister Mag. Klaus Schneeberger in den prunkvollen Räumlichkeiten des Sparkassen-Saals mit einem ereignisreichen Programm aufwarten. Der Samstag stand vollends im Zeichen des CVV-Mottos „Hier sind wir versammelt“. Der Samstagvormittag bat einen interessanten Mix aus neuen und altbewährten Möglichkeiten die Zeit bis zur gemeinsamen Messe in der Kapelle der Theresianischen Militärakademie und dem anschließenden gemeinsamen Festumzug in der Altstadt zu verbringen. Am Samstagabend erwartete die Gäste ein stimmungsvoller CVV-Festkommers in der Arena Nova.

Der wichtigste Beschluss der Cartellversammlung war dieses Jahr die Verleihung der höchsten Ehrung des ÖCV, des "In vestigiis Wollek" Band, an Alt-Landeshauptmann DDr. Herwig Van Staa. Van Staa wird der 15. Träger des "Wollek-Bandes" seit 1933.

Der ORF Niederösterreich berichtete am 2.6. in Niederösterreich heute über die Cartellversammlung: (Online bis 09.06.2019) https://bit.ly/2HRpz3i

Ebenso berichtete der Kurier in der Ausgabe vom 3.6.: https://bit.ly/2MpD6nm