Junger Cartellbruder (1998-2019) verstorben!

Junger Cartellbruder (1998-2019) verstorben!

Österreichischer Cartellverband
Österreichischer Cartellverband
28.05.2019
Sebastian Ecker
Artikel

Konstantin Spiess wurde am 24.03.1998 in Graz geboren. Er maturierte an der Graz International Bilingual School und setzte nach dem Grundwehrdienst seine Ausbildung mit dem Studium der Wirtschaftsinformatik an der Wirtschaftsuniversität Wien fort. Schon während seines ersten Studienjahres fand Konstantin den Weg in die "Norica-Familie". Am 28.03.2017 recipiert wurde er mit seinem freundlichen Wesen, seinem verantwortungsvollen Engagement und seinem unverwechselbaren Humor zu einem unersetzlichen Teil der Aktivitas Noricae. Neben dem Studium verbrachte er viel Zeit beim Sport sowie auf Reisen. Konstantin Spiess betrieb sein Studium mit großer Zielstrebigkeit und Konsequenz. Dafür erntete er Bestnoten in Mindeststudienzeit und plante schon sein Masterstudium an einer renommierten amerikanischen Universität. Bis eine schwere Erkrankung vor einem halben Jahr alles verändern sollte.

Der viel zu früher Tod ist für viele Mitglieder seiner Verbindung nur schwer begreiflich. Dennoch tröstet sein Beispiel der mit so viel Geduld, Kraft und positiver Ausstrahlung getragenen Krankheit, selbst als der Ausgang bereits unausweichlich geworden war. Tröstlich sind die vielen wertvollen Begegnungen und Gespräche mit Konstantin, tröstlich sind die Erinnerungen an ihm in den letzten Monaten und Wochen und tröstlich sind die aufopferungsvolle Liebe und Hingabe von Konstantins Familie, seinen Eltern und seinem Bruder. Voll Hoffnung auf ein Wiedersehen in der Ewigkeit sind viele ÖCVer in Gedanken bei ihnen.

Eine Gedenkmesse für Konstantin Spiess wird am Mittwoch, den 29. Mai 2019, um 18:00 Uhr in der Wiener Karlskirche mit dem Verbindungsseelsorger der Norica MMag. Peter Fiala zelebriert.

Das Requiem mit anschließendem Begräbnis findet am Montag, den 3. Juni 2019, um 14:00 Uhr am St. Peter Ortsfriedhof statt. Aufbahrung ab 11:00 Uhr.

Die Anteilnahme der ÖCV-Verbandsführung gilt der Familie unseres verstorbenen Cartellbruder!