Publikation - "Hochschule der Zukunft"

Publikation - "Hochschule der Zukunft"

Österreichischer Cartellverband
Österreichischer Cartellverband
16.02.2018
Sebastian Ecker

Als Abschluss unseres Hochschulschwerpunktes präsentieren wir die ÖCV Publikation „Hochschule der Zukunft“. Die vorliegende Publikation umfasst zehn hochwertige Beiträge, die auf brennende Fragen der Hochschulentwicklung eingehen. Sie zeigen Bereiche auf, in denen dringender Handlungsbedarf besteht.

Die Universität ist für den Österreichischen Cartellverband (ÖCV) deshalb so wichtig, weil sie Ursprung und Zentrum für seine rund 13.000 Mitglieder in 49 katholischen Studentenverbindungen darstellt. Im aktuellen ÖCV-Grundsatzprogramm, das 2016 beschlossen wurde, heißt es dazu: "Als Verband von Studenten und Akademikern sieht es der ÖCV als seine Aufgabe, an der fortwährenden Diskussion um Ziele und Methoden der universitären und postsekundären Ausbildung teilzunehmen."

Einer Zeit des Stillstands im tertiären Bildungssektor muss inhaltlicher Aufschwung entgegengesetzt werden. Denn in einer sich immer schneller drehenden Welt, ist Wissen unser größtes Kapital. In diesem Sinne wünschen wir allen Leserinnen und Lesern eine spannende und inspirierende Lektüre!

Michael Jayasekara (ÖCV-Präsident)
Johannes Siter (ÖCV-Vizepräsident)

Download: http://bit.ly/2o9Jobb bzw. Link rechts oben